Am Donnerstag, den 27. Juni sind alle Kinder und Trainer nach Berlin Grünau zum 55. Bundeswettbewerb losgefahren. Die meisten sind mit dem Zug und andere mit Bussen angereist. Nach der langen Fahrt mussten die Zugfahrer auf die Anhänger warten, da diese im Stau standen. Als die Anhänger angekommen sind haben wir die Boote aufgeriggert. Dann ist die ganze Hamburger Ruderjugend in eine Turnhalle gefahren und haben sich Bettfertig gemacht.

Am Freitag, den 28. Juni ist die ganze Hamburger Ruderjugend wieder zur Regattastrecke gefahren, da die Langstrecke bevorstand. Das erste Rennen begann schon um 9:01.

Ergebnisse der Langstrecke:

Der Mädchen 2x mit Lisa R. und Sophia wurden mit der Zeit von 14:22 2. Platz.

Der Jungs 2x mit Helge und Finn belegten mit einer Zeit von 12:47 den 2. Platz.

Maxence wurde mit einer Zeit von 17:36 2. Platz.

Am Samstag den 29. Juni stand der ASW an, da es sehr Heiß war, war es sehr anstrengend doch es haben sich alle Mühe gegeben und hatten viel Spaß  und Erfolg! In der Mittagspause gab es dann Essen und am Abend wurden alle wieder in die Turnhalle gefahren.

Am Sonntag den 30. Juni war Finaltag alle waren sehr motiviert und wollten gewinnen! Der erste Start war um 8:16 und der  letzte und 13:30

Ergebnisse der 1000m Rennen:

Lisa M. erreichte mit einer Zeit von 4:39 den 1. Platz.

Der Mixed 4x mit Emma, Lina, Fiete, Till und Steuermann Ole mit einer Zeit von 4:14 den 1. Platz.

Der Mädchen 2x Sophia und Lisa R. haben mit einer Zeit von 4:28 den 1. Platz belegt.

Nach diesen erfolgreichen Rennen wurden alle Boote wieder abgeriggert und auf die Anhänger verladen, darauf sind alle in ihre eingeteilten Autos eingestiegen und sind losgefahren einige vom RVT sin noch zu MC Donalds gefahren. Dieser Bundeswettbewerb war sehr Erfolgreich und hoffentlich wir er nächstes Jahr noch erfolgreicher.