Wir sind am Sonntag direkt von Otterndorf nach Friedrichsstadt gefahren und haben dort schon die Boote geriggert. Am Montag durften wir ausschlafen, haben gefrühstückt und dann um 11:30 Uhr die Kinder die mit der Bahn gekommen sind vom Bahnhof abgeholt. Um 13:00 Uhr haben wir Mittag gegessen. Unsere erste Einheit hatten wir um 15:00 Uhr. Die Nachtruhe war um 22:00 Uhr.

Am nächsten Morgen sind wir um 07:30 aufgestanden und haben dann gefrühstückt. Die 1. Einheit begann um 14:30 Uhr. Eine Stunde nach dem Mittagessen hatten wir die 2. Einheit. Am Mittwoch sind wir statt der 1. Einheit eine Belastung von 4x 500m gefahren. Nach dem Mittagessen haben wir einen Film geschaut und dann hatten wir noch eine 2. Einheit. Am Abend haben Werwolf gespielt.

Wir sind am Donnerstag nach der 2. Einheit in die Stadt gegangen und haben da jeder ein Eis gegessen. Nach dem Eis sind wir zum Badestrand gegangen, sind dort baden gegangen und haben Volleyball gespielt. Zum Abendessen haben wir gegrillt. Abends haben wir wieder Werwolf gespielt.

Freitagmorgen haben wir uns von Lias der zurück nach Hamburg gefahren ist verabschiedet und haben dann die 1. Einheit um 08:30 Uhr gehabt. Die 2. Einheit war Nachmittags und wir durften uns aussuchen wie wir in welchen Booten mit wem fahren wollten. Am Abend haben wir wieder gegrillt und haben Werwolf gespielt.

Am vorletzten Tag sind wir wie jeden Morgen früh aufgestanden und haben nach dem Frühstück die 1. Einheit gehabt. Zwei Stunden nach dem Mittagessen haben wir die 2. Einheit gehabt, wo wir uns wieder aussuchen durften mit wem wir in welchem Boot sitzen
wollten. Vor der 2. Einheit ist die Schwester von Tristan gekommen, die dann auch mit uns gerudert ist. Abends haben wir einen Film geschaut.

Am letztem Tag sind wir um 06:30 Uhr aufgestanden und sind erstmal eine Belastung von 2x 1000m gefahren. Danach haben wir entspannt gefrühstückt und sind dann mit den Kleinbussen gegen 12:00 Uhr zurück nach Hamburg gefahren.

Es war richtig schön und lustig in Friedrichstadt.

Lina Mühlhäuser (U15)