Vom 26. – 28. April 2024 hat die Jugendabteilung vom RV Teichwiesen an der Regatta Lübeck teilgenommen.
Wir sind um 16 Uhr am Vereinshaus des RVT mit unseren Booten und guter Laune in Richtung Lübeck losgefahren. Als wir dort am Regattaplatz angekommen sind, mussten schon einige Boote aufgeriggert werden. Dann sind wir mit der RG Hansa in die Turnhalle gegangen, die war nur ungefähr 10 Gehminuten vom Regattaplatz entfernt. Dort haben wir uns alle einen Schlafplatz gesucht und zum Abendessen gab es Pizza. Da haben alle gleich zweimal zugegriffen. Danach mussten wir auch schon ins Bett gehen. Um 22 Uhr war Bettruhe.
Am nächsten Morgen mussten wir um 5:45 Uhr in der Früh aufstehen. Wir haben uns ziemlich müde fertig gemacht und noch schnell gefrühstückt, es gab Brötchen.
Danach haben wir uns schon auf den Weg zum Regattaplatz gemacht, da die ersten Rennen schon sehr früh starteten und wir noch die restlichen Boote aufriggern mussten. Auf 3000 Meter haben Philipp, Hannes, Hendrik, Carlos (Stm. Anni) im 4x Jungen 12 – 13 Jahre, gleich morgens früh den ersten Platz gemacht, außerdem noch Helge und Finn im 2x Jungen Leichtgewicht 13 – 14 Jahre. Das waren nur einige unserer Siege und viele vordere Plätze sind auch erreicht worden. Auch im Junioren- und Leistungssportbereich waren wir wieder sehr erfolgreich. Außerdem gab es noch die 500 Meter Sprint-Rennen, dort haben wir auch viele Siege und Erfolge gehabt.
Gegen 19:00 Uhr sind wir, nachdem wir den Regattaplatz aufgeräumt haben, wieder zur Turnhalle gegangen, es gab noch die restlichen Pizzen vom Vortag. Wieder war um 22 Uhr Bettruhe, an dem Abend waren aber alle erschöpft und müde. Es wurde schnell geschlafen.
Am Sonntag sind wir wieder um 5:45 Uhr aufgestanden, es gab wieder zum Frühstück Brötchen. Danach ging es wieder zum Regattaplatz.
Nun kamen schon die ersten Rennen. Wir haben unter anderem Siege über 1000 Meter zu vermelden, nämlich von Tristan im Jungen 1x im Jahrgang 14, Helge im 1x Jahrgang 14 Leichtgewicht und Lisa und Leah im 2x Mädchen 13 – 14 Jahre. Das sind aber wieder nur ein paar Siege von uns und viele andere vordere Plätze gab es auch.
Während die letzten Wettkämpfe liefen, wurde schon fleißig abgeriggert und aufgeräumt.
Dieses Jahr wurde unser Verein zweiter Platz von den meist gewonnen Jugendrennen.
Die Rückfahrt nach Hamburg war im Auto sehr ruhig, da das Wochenende schon anstrengend war und wir müde waren, ABER ES HAT TOTAL VIEL SPASS GEMACHT!!
-Fiete