Am 13.04.2024 fand wie jedes Jahr der Frühtest der Hamburger B-Junioren und -Juniorinnen auf der Dove-Elbe in Allermöhe statt. Hier geht es im 1x an den Start, und auch wenn der Frühtest noch am Anfang der Saison liegt, ist es für die Hamburger Ruderer und Ruderinnen wohl neben den Deutschen Jugendmeisterschaften die wichtigste Regatta der Saison. Über die Platzierungen wird maßgeblich entschieden mit welcher Besatzung sich Hamburg in den einzelnen Großbooten auf den anderen Regatten zeigen möchte. Insgesamt konnte die neue Trainingsgemeinschaft aus Teichwiesen und HRC trotz Wind und Welle souveräne Ergebnisse abliefern.

Bei den Leichtgewichts-Jungs erzielte Per den dritten und Luis den 6. Platz im A-Finale, Paul wurde erster im C-Finale. Bei den Leichtgewichts-Mädchen gingen die meisten Boote von uns an den Start. In dem einzigen Finale wurde Lena 2., Elisa (HRC) 3., Amelie (HRC) 5., Lucy (HRC) 6. und Nisa 7. Lina konnte sich bei den Mädchen auf einen 4. Platz im A-Finale kämpfen.

Nach diesen zahlreichen Ergebnissen können wir als Verein stolz sein, mehrere Plätze in den Großbooten zu belegen. Hier starten wir jetzt als ganz Hamburg für den Allgemeinen-Alster- Ruderclub (AAC), und freuen uns, auch in Zukunft weiter von siegreichen Ergebnissen berichten zu dürfen.

Paul Ballauf