Trainingswochenende und Techniklehrgang

Am Freitag, den 5.4. haben wir nach dem Training im Verein übernachtet. Als wir mit dem Training fertig waren, haben wir unsere Schlafsachen im Kraftarm fertig gemacht. Gegen 18:30 Uhr haben wir gemeinsam Nudeln mit Soße gekocht und gegessen. Danach hatten wir kurz Freizeit bis wir dann alle zusammen den Film ,,The Boys in the Boat’’ geguckt. Um 23:30 Uhr war Nachtruhe und wir sind fast alle schnell eingeschlafen.

Am 6.4. wurden wir um 7:45 Uhr geweckt und haben anschließend zusammen gefrühstückt. Gegen 8:30 Uhr haben wir den Kraftraum aufgeräumt und uns für die Probe Langstrecke fertig gemacht. Um 10:30 Uhr sind die ersten auf den 3000m gestartet und gegen 11:30 Uhr ist die RG-Hansa dazu gekommen und ist auch die Probe Langstrecke gefahren. Gegen 13:00 Uhr haben wir angefangen die Boote zu Riggern und zu verladen damit wir am nächsten Tag nach Allermöhe fahren konnten und um 14:00 Uhr waren wir damit auch fertig.

Am 7.4. haben wir uns um 8:15 Uhr in Allermöhe getroffen, wo wir anschließend die Boote wieder aufgeriggert haben. Am Vormittag sind wir 1000m Rennen gegen andere Hamburger Vereine gefahren und um 13:00 Uhr gab es dann Mittagessen von der HRJ. Nach dem Mittagessen haben wir die Boote dann wieder abgeriggert und verladen. Am Nachmittag hatten wir dann eine Athletik-Einheit mit dem Athletiktrainer der Leistungssportler Hamburgs, wo wir jede Muskelgruppe trainiert haben. Danach gab es noch die Siegerehrung von der Talentiade, welche im Januar stattfand. Um 15:00 Uhr sind wir dann wieder mit dem Anhänger und dem RVT-Bus zurückgefahren.

Wir sind gute Zeiten gefahren und freuen uns auf die kommende Saison mit den Regatten Lübeck, Otterndorf und Berlin.

 

Lisa Meinecke und Greta Hoyer (U15)