Am Freitag, den 5.4. haben wir nach dem Training im Verein übernachtet. Als wir mit dem Training fertig waren, haben wir unsere Schlafsachen im Kraftarm fertig gemacht. Gegen 18:30 Uhr haben wir gemeinsam Nudeln mit Soße gekocht und gegessen. Danach hatten wir kurz Freizeit bis wir dann alle zusammen den Film ,,The Boys in the Boat’’ geguckt. Um 23:30 Uhr war Nachtruhe und wir sind fast alle schnell eingeschlafen.

Am 6.4. wurden wir um 7:45 Uhr geweckt und haben anschließend zusammen gefrühstückt. Gegen 8:30 Uhr haben wir den Kraftraum aufgeräumt und uns für die Probe Langstrecke fertig gemacht. Um 10:30 Uhr sind die ersten auf den 3000m gestartet und gegen 11:30 Uhr ist die RG-Hansa dazu gekommen und ist auch die Probe Langstrecke gefahren. Gegen 13:00 Uhr haben wir angefangen die Boote zu Riggern und zu verladen damit wir am nächsten Tag nach Allermöhe fahren konnten und um 14:00 Uhr waren wir damit auch fertig.

Am 7.4. haben wir uns um 8:15 Uhr in Allermöhe getroffen, wo wir anschließend die Boote wieder aufgeriggert haben. Am Vormittag sind wir 1000m Rennen gegen andere Hamburger Vereine gefahren und um 13:00 Uhr gab es dann Mittagessen von der HRJ. Nach dem Mittagessen haben wir die Boote dann wieder abgeriggert und verladen. Am Nachmittag hatten wir dann eine Athletik-Einheit mit dem Athletiktrainer der Leistungssportler Hamburgs, wo wir jede Muskelgruppe trainiert haben. Danach gab es noch die Siegerehrung von der Talentiade, welche im Januar stattfand. Um 15:00 Uhr sind wir dann wieder mit dem Anhänger und dem RVT-Bus zurückgefahren.

Wir sind gute Zeiten gefahren und freuen uns auf die kommende Saison mit den Regatten Lübeck, Otterndorf und Berlin.

 

Lisa Meinecke und Greta Hoyer (U15)