Nach ein paar Wochen Training sind am zweiten Märzwochenende 13 Ruderer und Ruderinnen aus der Masters-Gruppe zum Head of the River Amstel nach Amsterdam gefahren. Am Samstag staunten wir über die ganzen Sattelschlepper voll mit Achtern und fuhren für ein paar Stunden zum Sightseeing in die Innenstadt. Bei bestem Wetter konnten wir durch die Gassen von Amsterdam schlendern und es sind einige schöne Bilder entstanden.

Am Nachmittag traten Silke, Martin, Stephan und Nick, gesteuert von Lisa, im Männer 4x+ Rennen auf der knapp 8km langen Strecke an. Sie belegten in ihrer Altersklasse einen guten 3. Platz von 9 Booten insgesamt.

Am Sonntag gingen Daniela, Birthe, Henrik, Marleen, Lorenz, Frank, Katja und Kay, wieder von Lisa gesteuert, im 8+ in der offenen Mixed-Klasse ins Rennen. Hier wurde der 5. Platz in einem Feld von 14 Booten erreicht.

Dank Franks Recherchen hatten wir für die Abende tolle Restaurants mit leckerem Essen. So konnten wir die Tage bei ausgelassenen Gesprächen und mit viel Spaß ausklingen lassen.

Unser besonderer Dank gilt Silja und Lisa für das hervorragende Training und Frank, der den Bootstransport erledigt hat!

Kay Hannay