Vom 11.-15.02.2024 ging es für Marla zusammen mit ihrer Zweierpartnerin Victoria (Rostock) nach Potsdam ins Trainingslager.

Am Sonntag morgen ging es los nach Potsdam. Als alle da waren, hatten wir erstmal etwas Zeit uns von der Bahnfahrt auszuruhen. Am Abend hatten wir nur noch eine kurze Einheit im Ruderkasten, um diesen schon einmal kennenzulernen und uns vertraut mit den ganzen Werten zu machen. Danach ging es zurück ins Internat, wo wir die Woche über geschlafen haben und dann auch direkt zum Abendessen. Danach hieß es schlafen gehen, denn die nächsten Tage würden anstrengend genug werden.

Der erste Morgen begann mit Frühtraining, hier wurde vom Internat zum Ruderverein gelaufen, dort fand eine kurze Einheit Stabi statt und dann ging’s auch wieder zurück, erst einmal aber zum Frühstück. Nach einer kurzen Pause ging’s weiter mit einer Einheit im Ruderkasten. Wir mussten uns zuerst noch etwas daran gewöhnen und hatten dann aber Zeit, zu versuchen unsere Schwächen zu verbessern, indem wir vieles ausprobieren konnten und auch direkt eine Rückmeldung durch die Werte auf den Bildschirmen bekommen haben. Danach ging es direkt weiter mit Krafttraining, hier machten wir einen Kraftausdauerplan. Nachdem wir damit fertig waren, hatten wir den Vormittag geschafft und es wurde sich beim Mittagessen gestärkt. Am Nachmittag hatten wir nochmal eine Einheit im Ruderkasten, denn das Rudern im Ruderkasten sollte diese Woche im Vordergrund stehen. Im Anschluss wurde noch etwas Stabi gemacht und sich gedehnt, bevor es wieder zum Abendessen ging. Am Abend wurden dann noch die kognitiven Fähigkeiten trainiert, was allerdings eher eine Spaß-Einheit wurde, da alle ziemlich fertig vom Tag waren. So ähnlich sahen die anderen Tage ebenfalls aus, nur dass die Einheiten mal getauscht wurden, wir im Ruderkasten auch mal schnelle Schläge gefahren sind oder das wir morgens oder abends mal frei hatten.

Am Mittwoch hatten wir nachmittags frei, hier haben wir uns dafür entschieden Lasertag spielen zu gehen. Dafür fuhren wir nach Berlin rein und hatten viel Spaß, auch wenn es doch ganz schön anstrengend war. Zum Abschluss des Tages waren wir dann noch Döner essen.

Am Ende waren wir alle ganz schön fertig, aber wir konnten dennoch einiges mitnehmen und hatten auch die Woche über viel Spaß!

 

Marla Neelsen (U19)