Am 09.12.2023 fand das B-Junioren Wochenende statt. Dafür trafen sich die Leichtgewicht Jungs und Mädchen bei uns am RVT. Es war geplant, dass wir sechs Vierer fahren, aber da leider kurzfristig einige krank wurden, sind wir zwei Vierer, einige Zweier und einen Einer gefahren.
Alle waren pünktlich um acht Uhr am Verein. Wir zogen uns um und machten uns warm. Die Trainer teilten die Boote ein und dann ging es auch schon aufs Wasser. In der ersten Einheit sind wir zwei Jungs-Vierer gefahren und die Mädchen wurden jeweils in zwei Zweier aufgeteilt. Nach entspannten 1,5 Runden auf der Außenalster mit viel Techniktraining ging es in die Pause. Wir haben Durak (ein Russisches Kartenspiel) und Kicker gespielt und Nudeln gegessen.
Am frühen Nachmittag ging es dann in die zweite Einheit. Die vier Mädchen wechselten in den einen Vierer und umgekehrt. Wir fuhren wieder 1,5 Runden aber dieses Mal hatten wir starken und sehr kalten Gegenwind, was das Rudern dann doch sehr anstrengend machte. Nachdem wir angelegt hatten, haben wir die Boote fertig gemacht, uns umgezogen und eine Nachbesprechung bekommen.
Am 17.12.2023 war der zweite Teil des B-Junioren Wochenende, allerdings nur für die vier schnellsten Jungs und Mädchen. Bei den Jungs waren das Luis Mühlhäuser (RVT), Toni Götze (Germania), Moritz Tomforde (RVT) und Jonas Kursawe (Hansa). Bei den Mädchen waren das Lucy Franzius (HRC), Amelie Piganean (HRC), Lena Dwars (RVT) und Gesa Booken (Hansa).
An diesem Tag trafen wir uns pünktlich um 10 Uhr. Umgezogen und erwärmt ging es schnell aufs Wasser. Wir fuhren zwei Runde auf der Außenalster und alle hatten das Gefühl, dass die Vierer gut liefen. Als wir fertig waren, putzten wir die Boote, zogen uns um und bekamen eine Nachbesprechung.
Moritz Tomforde