Am 02.12.2023 traf sich der RVT zur Weihnachtsfeier im Bootshaus. Über 50 Mitglieder und Freundinnen und Freunde des RVT waren dabei.

Den Auftakt des offiziellen Teils bildete eine Bootstaufe. Die drei mit Lichterketten dekorierten Skiffs auf dem scheebedeckten Vorplatz sorgten für einen stimmungsvolles Ambiente. Die Boote wurden auf die Namen „Tschuldigung“, „Thulit“ und „Tortuna“ getauft. Bootsnamen beginnen beim RVT traditionell mit einem „T“.  Zur Bootstaufe wurde dieses Mal passend zur Witterung nicht Sekt sondern Punsch gereicht.

Im Anschluss wurde die Feier im weihnachtlich dekorierten Bootshaus fortgesetzt. Ruderinnen und Ruderer des RVT wurden für die erfolgreiche Rudersaison und Trainer und weitere Funktionsträger für die engagierte Arbeit geehrt.

Danach wurde das Bufet eröffnet. Es gab verschiedene Suppen, Kartoffelsalat und Würstchen sowie verschiedene weitere Salate.