Am 3. November haben sich viele Ruder*innen aus 8 verschiedenen Hamburger Ruderclubs am Dammtor getroffen. Wir waren ungefähr 40 Jugendliche. Um 16 Uhr fuhren wir mit zwei Bussen los. In Ratzeburg angekommen, wurden die Zimmer verteilt. Wir wohnten mit Jugendlichen aus anderen Clubs, die wir nicht kannten, damit wir uns alle besser kennenlernen. Nach dem Abendessen hatten wir teambuilding und danach konnten wir noch machen was wir wollten.

Am nächsten Tag wurden wir in zwei verschiedene Gruppen eingeteilt: A+B. Gruppe B hatte zuerst Rugby gespielt, während gruppe A Theorie zum Thema „Rassismus entgegen treten „ gemacht hat. Um 12:30 gab es Mittagessen, danach wurde getauscht Als beide Gruppen fertig waren, hatten wir bis 18:30 Freizeit.  Und nach dem Abendessen gab es wieder teambuilding Aktivitäten. Um 22 Uhr war Nachtruhe.

Am Sonntag waren wir schon um 7 Uhr morgens laufen. Danach freuten wir uns schon auf Dusche und Frühstück. Nach dem Packen gingen wir zu Sport und Spaß auf den Rugbyplatz. Um 12:30 gab es Mittagessen und dann blieb noch kurz Zeit um Billard, Tischtennis und Tischkicker zu spielen. Nun ging es wieder mit dem Bus zurück nach Hamburg Dammtor, wo unsere Eltern warteten.

Jonas und Xavi