Am 04.11.2023 war der RVT mit mehreren Boote bei der Langstreckenregatta Fari-Cup dabei.

Die Herren ruderten im Achter die 7,5 km lange Regatta von Ohlsdorf am Bootshaus des RVT vorbei bis zur Fari. Der relativ starke Gegenwind und die hohen Wellen auf der Außenalster erschwerten die Fahrt etwas. Der RVT kommt mit Herausforderungen allerdings stets gut zurecht. Mit den starken Mitberwerbern konnte die Mannschaft trotzdem nicht ganz mithalten und landete nach ersten Erkenntnissen auf dem dritten Platz.

Eine gemischte Mannschaft trat im Doppelvierer an. Das Boot fuhr die rund 4 Km lange Regattastrecke mit dem Start im Osterbekkanal routiniert. Das Konkurrenzboot konnte auf der Strecke überholt werden, so dass sich der RVT den ersten Platz sichern konnte.

Außerdem verstärkte der RVT fünf Renngemeinschaften. Auch diese Boote fuhren starke Rennen, soweit die Redaktion dies vom Steg aus beobachten konnte. Ergebnisse liegen noch nicht vor.