Vom 15. bis zum 17.09.2023 reiste der RVT nach Dänemark. Quartier bezog der RVT in Aabenraa, wo ganz klassisch auf Luma-Lager im Bootshaus übernachtet wurde. Von dort unternahmen die 9 Ruderinnen und Ruderer vom RVT Fahrten auf der Förde und der Ostsee.

Am Sonnabend wurde nach einer Umrundung der im Lillebælt gelegene kleinen aber reizvoellen Insel Barsø dort angelandet und eine längere Pause eingelegt.

Eingesetzt wurden zwei Vierer vom Apenrader Ruderverein ein „Coastal-Rowing“ Boot und ein typisch dänicher Inrigger. Nur vor Barsø konnten die Ruderinnen und Ruderer vom RVT einen kleinen Eindruck von der Seegängigkeit dieser Bootstypen gewinnen. Ansonsten war der Wellengang gering.

Das Wetter war sommerlich warm und trocken und gestattete trotz der schon fortgeschrittenen Jahreszeit noch das eine oder andere Bad in der Ostsee.