Am Samstag den 9. September ging es für einen Teil der Masters-Gruppe wieder nach Bad Segeberg zur Sprint Regatta über
350m. Mit dabei waren diesmal Barbara, Jutta, Henrik, Kay, Katja, Silke, Stephan, Lorenz, Matthias, Martin, Jascha, Nick, Daniela und Stefan. Die Gruppe ist in diversen Boots- und Altersklassen an den Start gegangen.

Das Wetter hat an diesem Wochenende noch mal richtig aufgedreht und uns einen schönen und sehr warmen Sommertag beschert. Die ersten vom RVT waren Barbara und Jutta, die sich im 1x behaupten mussten und einen 2. und 3. Platz erlangten. Eine erste Medaille gab es für den Mixed 4x mit Henrik, Silke, Katja und Kay, die eigentlich außer Konkurrenz im JM 4x+ B Rennen starteten, die Jugend aber trotzdem besiegen konnten. Das hatte zur Folge, dass man auf dem Regattaplatz Sticheleien hörte wie „ha, ha, ihr seid ja von Rentnern besiegt worden …“.

Einen spannenden Zweikampf lieferten sich Stephan mit Lorenz und Matthias mit Martin jeweils im 2x. Erst im Zielsprint konnten
Stephan und Lorenz das Rennen für sich entscheiden. Eine weitere Medaille gab es für den MM 4x mit Matthias, Martin, Stephan und Lorenz, die mit ordentlichem Vorsprung ins Ziel kamen. Auch Nick war im MM 1x erfolgreich.

Neben der sportlichen Betätigung haben wir es uns auch dieses Jahr wieder gut gehen lassen. Der schöne See und das gute Wetter luden zum Baden ein. Und an dem netten Café mit dem leckeren Kuchen und Kaffee führte auch kein Weg vorbei. Insgesamt wieder ein gelungener Tag mit viel Spaß und einigen Erfolgen.

Kay Hannay