Vom Samstag, den 24.06.23 bis zum Sonntag, den 25.06.23, trainierten wir für den BW in Allermöhe. Wir trafen uns um sieben Uhr beim RVT und fuhren dann mit mehreren Autos nach Allermöhe. Als um acht Uhr alle da waren, riggerten wir erst mal unsere Boote auf. Um Neun Uhr wurden alle Vereine begrüßt und alle wurden in zwei Trainingsgruppen geteilt. Um 9:15 Uhr ging Gruppe A rudern und Gruppe B bereitete sich mit Spielen (Medizinball stoßen, Weitsprung, usw…) auf den BW vor. Als alle kaputt und ausgehungert waren gab es zum Glück auch schon Mittagessen. Gegen 14:00 Uhr begann die 2te Einheit, die Gruppen wechselnden einmal durch (Gruppe B ruderte, Gruppe A spielte Spiele). Die Einheit dauerte 90 Minuten, das bedeutete, dass wir uns nur 30 min. ausruhen konnten, da um 16:00 Uhr Alle gemeinsam Stabi machten.

Beim Abendessen saßen wir gemeinsam unter einem großen Zelt. Es gab Würstchen und Weißbrot und für Vegetarier Grillkäse. Hin und wieder probierten auch ein paar nicht Vegetarier an den Käse ranzukommen, wurden aber mit leeren Händen immer wieder Weg geschickt. Nach dem Abendessen könnte man seine Freizeit genießen, im Zelt hocken, Karten spielen oder vom Steg die Beine baumeln lassen. Wir gingen natürlich schwimmen. Nachtruhe begann um 22:00 Uhr, wer dann immer noch nicht im Zelt war wurde zum Küchendienst verdonnert.

Am nächsten Tag mussten wir um halb sieben aufstehen weil ein paar von uns zum (eigentlich freiwilligen) Frühsport gezwungen wurden! Manche gingen Joggen im Park, und die anderen fuhren eine Runde um den See. Während die verschiedenen Gruppen K.O. waren, wurde das Frühstück vorbereitet. Mal wieder gab es eine lange Schlange. Wir hatten eine halbe Stunde Zeit zum Essen. Nach dem Frühstück fuhren wir alle eine 1000m Belastung. Der jüngere Jahrgang (2011/2010) startete zuerst, während der ältere Jahrgang (2009/2010) ASW machte, danach wurde getauscht. Nach der 1000 m Belastung waren wir alle fix und fertig. Wir riggerten unsere Boote ab und brachten sie zum Hänger. Erstaunlicherweise waren wir die erste Mannschaft die fertig wurde. Nachdem alle Vereine fertig waren, machten wir einen großen Kreis und wir wurden verabschiedet. Jeder ist zufrieden und durchtrainiert nach Hause gefahren.

Karlotta Roggan (Kindergruppe)