Am 17.06. fand die große Breitensportregatta Staffelrudern auf der Außen- und der Binnenalster statt. Der RVT war in einer leistungsstarken Renngemeinsschaft mit Ruderinnen und Ruderern unter anderem aus Schwerin, Stralsund und Rostock dabei.

Bei leicht schwülem Wetter ging das Team kurz nach 11 Uhr ins Rennen. Die gelben Gig-Doppelvierer vom RVT setzten sich auf dem ca. 3 km langen Rundkurs nicht nur optisch sondern auch sportlich ab. Schnell konnte sich die sieben Bootsbesatzungen auf einem Platz im gehobenen Mittelfeld festsetzen.

Eine Rennunterbrechung sorgte am Nachmittag für ungewollte Abwechslung. Ein kräftiger Gewitterschauer durchnässte nicht nur die auf dem Wasser befindlichen Mannschaften sondern machte auch ein Abbruch der Veranstaltung notwendig. Nach etwa 2 Stunden konnten die notdürftig getrockneten Ruderinnen und Ruderer wieder aufs Wasser. Das Rennen wurde fortgesetzt.

Die insgesamt 34 Ruderinnen und Ruderer, davon 15 vom RVT, der Renngemeinschaft mit der Startnummer 20 waren weiterhin hochmotiviert. Mit am Ende 32 Runden konnte sich die Mannschaft einen guten 7. Platz sichern.