Am Wochenende vom 10. bis zum 11 Juni 2023 fand wieder das DRV Masters Championat in Werder an der Havel statt, an der der Ruderverein an den Teichwiesen mit 17 Rennen teilnahm. Der Ruder-Klub Werder lud ca. 300 Ruderinnen und Ruderer im Alter von über 27 Jahren ein, auf der Havel gegeneinander anzutreten. Bei guter Organisation, bestem Wetter und einer tollen Regattastrecke von 1.000 Metern ist diese Regatta ein Highlight.

Die Ruderinnen und Ruderer Adelheid, Almut, Barbara, Birthe, Frank, Henrik, Jascha, Kay, Lorenz, Martin, Nick (Ruderclub Protesia), Silke und Stephan starteten an beiden Tagen in verschieden Alters- und Bootsklassen und konnten im Masters-Männer-Zweier ohne St. B mit Henrik und Kay auch Medaillen mit nach Hause nehmen.

Sowohl die Rennen der Teichwiesen-Boote, der Männer-Einer mit Nick von Protesia, als auch die Renngemeinschaftsboote absolvierten starke Rennen, womit die Stimmung durchgehend gut war. Am Samstagabend kehrten alle Teilnehmenden beim Italiener an der Regattastrecke ein, um fit für den Sonntag zu sein. Zusätzlich wurden alle Möglichkeiten der Abkühlung in Form von Eis und Badeabstecher in der Havel gerne genutzt.

Der Dank geht erneut an die Trainerinnen Silja und Lisa, die extra fürs Anfeuern angereist sind.