Vom 02.06.-05.06.23 fand die 2. KBÜ für die A-Junioren und die internationale Junioren Regatta für die 8-Junioren in Hamburg statt. Für die A-Junioren entschied sie in welchem Boot und mit wem sie auf den Deutschen antreten und für die B-Junioren war dies die letzte Regatta zur „Übung“ vor den DJM.
Am Freitag ging es schon für Amira im 2- mit ihrer Zweier-Partnerin Finnja (DHuGRC) an den Start. Sie konnten sich den 5. Platz im Vorlauf errudern. Damit ging es am Samstag im Zwischenlauf weiter. Nachmittags konnten sie sich dann in der 4. Abteilung ebenfalls den 5. Platz sichern. Mit dem Ergebnis wurde dann ein 4- mit einem anderen 2- gebildet, in diesem Rennen wurden sie 4.
Am Samstag hatte von den B-Junioren Paul das erste Rennen, er steuerte den 4+ von den Jungs und wurde hier 2. Als nächstes startete Marla im 4- und konnte sich den 2. Platz errudern. Lina ging ebenfalls im 4- an Start, allerdings in einem anderen Lauf. Sie konnte sich den 3. Platz sichern. Auch Moritz fuhr 4- und erreichte den 4. Platz. Danach kamen Per und Luis jeweils in einem leichten 2x zum Einsatz, Per wurde 5. und Luis 3. Das nächste Rennen starteten die beiden dann im leichten 4x+ mit Kaja als Steuerfrau. Hier erruderten sie sich den 3. Platz. Die letzten Rennen waren dann die Achter, zuerst kam der Mädchen 8+ mit Lina, Marla und Kaja (Stf.), die sich den 2. Platz sichern konnten und danach Moritz und Paul (Stm.), die den 3. Platz erreichten.
Am Sonntag steuerte dann wieder Paul den JMB 4+, hier startete er mit einem 4. Platz im A-Finale. Als nächstes ging es wieder für Lina und Marla an den Start, diesmal allerdings im gleichen Lauf (A-Finale). Lina erreichte mit ihrem 4- den 5. Platz, Marla konnte sich mit ihrem Team den 3. Platz errudern. Dann kam Moritz, der sich im B-Finale den Sieg holte. Danach ging es mit den leichten 2x von Per und Luis weiter. Per gewann ebenfalls in der 5. Abteilung und Luis wurde 6. in der 3. Abteilung. Im 4x+ sicherten sie sich dann gemeinsam mit Kaja als Steuerfrau den 3. Platz im B-Finale. Danach hieß es für den RVT wieder Achterzeit. Im JFB 8+ erruderten sich Lina, Maria und Kaja (Stf.) den 4. Platz und im JMB 8+ holten sich Moritz und Paul (Stm.) den 3. Platz.
Insgesamt hatten wir das ganze Wochenende über super Wetter. Auch wenn es etwas anders war, da man in seiner normalen Trainingsumgebung war und zuhause geschlafen hat, hatten wir alle viel Spaß.
Marla Neelsen