Am 06. und 07.05. waren die Junioren des RVT mal wieder auf einer Regatta unterwegs, dieses Mal zum ersten Mal in München vertreten durch Moritz Roggan, Amira Özden und Paul Tim Ballauf. Bevor am Samstag die ersten Rennen losgingen, wurde am Freitag noch einmal trainiert. Moritz und Paul waren im Junioren B Achter, während Amira im Juniorinnen A Vierer ohne Steuermann trainierte. Am Samstag begann der Tag für Moritz etwas früher, da er zu seinem ersten Start im Vierer ohne Steuermann antreten musste. Er konnte sich einen guten 3. Platz sichern. Später am Nachmittag ging es dann für Paul als Steuermann und Moritz als Ruderer im Achter weiter. Sie konnten sich souverän den 1. Platz vor München sichern.
Am Samstag startete Amira im Vierer ohne Steuermann mit einer Renngemeinschaft, die aufgrund der vergangenen Leistungen bei den Kleinbootmeisterschaften in Brandenburg zustande gekommen war. Aufgrund dieser neuen Zusammensetzung und des begrenzten Trainings konnte sie sich leider nur für das C-Finale qualifizieren. Im C-Finale am gleichen Tag erreichte sie mit ihrer Mannschaft den 4. Platz.
Am Sonntag ging es dann früh weiter für Moritz, wieder im Vierer ohne Steuermann im ersten gesetzten Lauf. Hier reichte es für den 4. Platz. Kurz vor Ende der Regatta gab es noch einmal ein Rennen im Achter, in dem Paul und Moritz erneut souverän gewannen.
Amira hatte am Sonntag nur ein Rennen, das Finale im Juniorinnen-A Achter, ebenfalls gesteuert von Paul. Dank ihrer Platzierung auf der Nordost-Rangliste konnten sie und ihre Zweier-Partnerin (Finnja Seemann vom DHuGRC) sich für den zweiten Nordost-Achter qualifizieren. Dieser wurde erstmals am Vortag trainiert. Trotzdem und trotz eines starken Teilnehmerfeldes mit vielen internationalen Gegnern konnte Paul seine Mannschaft auf einen soliden 5. Platz steuern.
Alles in allem war München eine tolle und aufregende Regatta, vor allem weil wir zum ersten Mal gegen Teilnehmer aus anderen Nationen antraten und sogar gegen Boote anderer Junioren-Nationalmannschaften.

Moritz Roggan