Über das Pfingstwochenende reiste eine Gruppe Ruderinnen und Ruderer des RVT nach Bernkastel-Kues, wo sie auf weitere befreundete Ruderinnen und Ruderer aus Bonn und Frankfurt traf. Das besondere an dieser Fahrt war das Boot, gerudert wurde nämlich in einem für die meisten RVTler bisher unbekannten Kirchboot. Vielen Dank nach Wiesbaden für die Leihgabe der ‚Nassauer‘. Die Etappe von Bernkastel-Kues nach Traben Trabach war recht entspannt, vorbei an zahlreichen Weinbergen, die immer Aufschluss auf die Lage gaben blieb auch Zeit für das Testen ortsüblicher Getränke. Etwas anspruchsvoller wurde es auf der Etappe nach Cochem, der Wind kam leider aus der falschen Richtung, ebenso nahm das Schleusen einige Zeit in Anspruch. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch, zudem kann man es sich im Kirchboot recht bequem machen, wenn es mal wieder etwas länger dauert. Auf dem Weg nach Winnigen, dem Endziel veränderte sich die Landschaft, nicht zu ihrem Nachteil, aber der Weinanbau ließ merklich nach. Bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen war es eine herrliche Fahrt durch eine wunderschöne Landschaft.