Mit 9 Ruderinnen und Ruderern (Almut, Barbara, Birthe, Daniela, Jutta, Frank, Lorenz, Martin und Niko) sind die RVT Masters am 21.05. zur Ruderregatta auf den Hadelner Kanal in Otterndorf gereist. Wie üblich hatten wir Regenkleidung und Gummistiefel im Gepäck, wurden aber mit sonnigem Wetter, tollen Erfahrungen und spannenden Rennen für unser frühes Aufstehen belohnt.

Lorenz und Martin sowie Frank und Niko lieferten sich in ihren jeweiligen Rennen Bug-an-Bug-Duelle, wobei Frank und Niko den besseren Endspurt hatten und ihr Rennen gewinnen konnten. Jutta und Daniela starteten zum ersten Mal im Einer, die erfahrene Barbara konnte das vereinsinterne Rennen am Ende für sich entscheiden.

Am Nachmittag konnten wir in diversen Mannschaftszusammensetzungen weitere Rennerfahrungen auf den 500- und 1000-Meter-Distanzen sammeln. Daniela startete mit Trainerin Silja, Paula (beide RG Hansa) und Katha (Lübecker RG) im SF 4x-. Die Mannschaft beendete das schnelle Rennen auf dem ersten Platz.

Den schönen, erfolgreichen Tag haben wir bei unserem Lieblingsrestaurant in Cuxhaven ausklingen lassen.

 

Daniela Zeysing