Wir sind am Sonntag, 14.05. mit viel Motivation um 09:00 vom RVT nach Eutin losgefahren. Kurz nach 11:00 sind wir in Eutin angekommen. Dort angekommen haben wir die Boote aufgeriggert und haben uns in den Vereinsräumen ausgebreitet. Danach haben dann 6 Boote den Steg verlassen und sind auf den Großen Eutiner See gefahren. Nach der zweiten Einheit sind dann alle Kinder baden gegangen und hatten mega Spaß. Abends haben wir mit fast allen Beachvolleyball gespielt. Jeder hat mitgemacht, egal ob gut oder nicht.

Am folgenden Montag sind wir bei bestem Wetter auf den See gefahren. Am Mittag sind wir dann alle zusammen zum Rewe und haben eingekauft. Abends haben wir wieder Beachvolleyball gespielt.

Am Dienstagmorgen ist Steven auch nachgekommen. Davor sind wir eine 3000m Belastung gefahren, wonach wir alle echt kaputt waren. Am Nachmittag sind wir zur Entspannung nach Sierksdorf an die Ostsee gefahren. Das Wasser war aber zu kalt zum Baden. Dort aßen wir dann alle ein Eis in einer netten, kleinen Eisdiele. Abends gab es leckere, selbstgemachte Burger von Henrik. Henrik hatte die Tage davor auch gegrillt, worüber wir uns alle gefreut hatten.

Am Mittwoch musste Henrik dann leider wieder nach Hamburg, um zu arbeiten. Danach sind wir bei echt starkem Wind um 09:30 aufs Wasser. Auf dem Rückweg auf dem See haben dann alle 3 Liter Wasser mitgeschleppt da die Wellen echt hoch waren. Anschließend gab es an dem Tag noch zwei kleine Einheiten, um Technik und Starts zu üben.

Am Donnerstag hatte Sophie Antonia Geburtstag weshalb Lotti, Lena und Thea einen Kuchen gebacken haben. Nach dem Frühstück sind wir eine 1000m Belastung gefahren und haben die Boote abgeriggert. Zum Geburtstag von Sophie Antonia haben ihre Eltern zum Mittag noch Kuchen und Pizza vorbeigebracht. Gegen 15:00 Uhr sind wir dann wieder Richtung Hamburg gefahren. Beim RVT haben wir dann noch die Essenskisten ausgeladen und sind nach Hause gefahren.

Insgesamt hat das Trainingslager viel Spaß gemacht und wir empfehlen es allen weiter. Also kommt nächstes Jahr mit nach Eutin!

 

Tristan Menzlow und Lias Kern