Vom 28.-30.04. startete die Jugendabteilung des RVT bei der Regatta Lübeck.

Für die Regatta Lübeck, haben wir uns um 16 Uhr am Freitag auf den Weg gemacht. Nachdem wir auf dem Regatta Platz ankamen, durften wir das letzte Mal trainieren. Wir sind eine kurze Runde auf der Regattabahn gefahren. Es wurde uns mitgeteilt, dass wir uns beeilen sollten, um zur Turnhalle zukommen. Als alle sich einen Platz ausgesucht haben, gab es Chili con Carne als Abendessen. Im Anschluss machten wir uns fertig, um schlafen zu gehen. Um 22.00 Uhr ging das Licht aus und wir versuchten zu schlafen.

Am nächsten morgen sind wir um 5.30 Uhr aufgestanden, um zu frühstücken und um uns auf die Rennen vorzubereiten. Anschließend, machten wir uns auch schon auf dem Weg zum Regattaplatz, da die ersten Rennen sehr früh starteten. Das frühe Aufstehen hat sich aber gelohnt, denn am ersten Regattatag waren wir sehr erfolgreich.

Linda und Lena gewannen über 1.000 m den 2x der Mädchen 13/14 Jahre. Im Rennen der Mädchen 1x (13 Jahre) konnten sowohl Leah als auch Lara ihre Abteilungen gewinnen. Ebenso war Moritz bei den Lgw. Jungen 1x (14 Jahre) auf der längeren Strecke erfolgreich. Im Bereich der Junioren gewannen Max und Thees ihr Rennen im 2x A und Linus und Franz im 2x B. Max saß ebenfalls mit einer Renngemeinschaft im erfolgreichen Junior 4x A.

Bei den 500 m Sprints waren Carlos (2011) und Sophia (2011) jeweils im 1x und Sina und Lisa (2010) im 2x ihren Rennen erfolgreich. Zudem konnte der RVT viele weitere vordere Plätze errudern.

Bis 18.00 Uhr sind wir noch auf dem Regattaplatz geblieben. Als die letzten Rennen schon gefahren wurden, haben wir unsere Sachen gepackt und haben uns wieder auf dem Weg zur Turnhalle gemacht. Da wir den ganzen Tag in Bewegung waren, waren wir am Ende des Tages alle sehr hungrig und erschöpft. Zum Abendessen gab es Spaghetti mit Bolognese. Danach war nur noch schlafen gehen angesagt.

Am nächsten Tag durften wir bis 7.00 Uhr ausschlafen. Zum Frühstück gab es Brötchen. Wir machten uns wieder auf dem Weg zum Regattaplatz. Die Rennen starteten auch schon wieder, aber dieses Mal etwas später. Alle waren wieder sehr erfolgreich.

Auch am zweiten Regattatag konnte Moritz den Lgw. Jungen 1x über 1.000 m für sich entscheiden. Ebenso war Finn bei den Lgw. Jungen 1x (13 Jahre) erfolgreich. Max und Thees konnten ihr Erfolg im Junioren 2x A ebenfalls wiederholen. Erfreulich war auch der Sieg von Karlotta, Finn, Linda, Moritz und St. Emma im Jungen/Mädchen 4x+ 13/14 Jahre. Diesen Erfolg wiederholten Sophia, Friedrich, Sophie, Carlos und St. Lina im Jungen/Mädchen 4x+ 12/13 Jahre.

Auch im Bereich der Leistungssportlerinnen war der RVT erfolgreich vertreten. Amira war mit ihrer Renngemeinschaft im Juniorinnen 4x- als erstes über die Ziellinie gerudert und Marla und St. Kaja waren im Frauen 8er A sehr schnell unterwegs.

Als wir alle Rennen gefahren sind, kam die tolle Ankündigung, dass der Ruderverein an den Teichwiesen auf Grund der vielen tollen Platzierungen den Gummibärchen-Pokal gewonnen hat. Wir haben uns alle sehr gefreut und kamen somit als erfolgreichster Verein von der Regatta Lübeck nach Hause.

Nisa und Leah