Die Regatta in Bremen am 06. und 07.05. war sehr erfolgreich mit vielen Medaillen. Wir sind am Freitag um 15.30 Uhr beim RVT losgefahren und waren gegen 18:00 Uhr alle an der Regattastrecke. Wir haben nur ein paar Boote aufgeriggert, weil es dann plötzlich angefangen hat stark zu regnen und deswegen mussten wir das riggern für einen Großteil der Boote auf Samstag früh verschieben. Danach sind wir mit dem Mietbus zur Turnhalle gefahren, in der wir dann auch geschlafen haben. Am Abend wurde noch Pizza für alle bestellt.
Am Samstagmorgen haben wir uns alle fertig gemacht und sind dann wieder mit dem Mietbus zur Regattastrecke gefahren. Es ging früh los, da die ersten Rennen schon um 8:30 Uhr starteten. Als erstes für den RVT fuhr ein Mixed-Doppelvierer im jüngeren Jahrgang, der das Rennen von Anfang an dominierte. Was ein Erfolg für das erste Rennen.
Weiter ging es mit uns, den Junioren. Wir fuhren Doppelzweier sowie Einer und kämpften mit der 500m längeren Strecke als in Lübeck vor einer Woche. Am Nachmittag ging es für uns Junioren noch einmal im 4- an den Start um uns optimal für Jugend trainiert für Olympia vorzubereiten.
Der RVT konnte fast jedes Vierer Rennen gewinnen, was für unsere Jugendgruppe sehr gut ist in Richtung Landesentscheid und Bundeswettbewerb.
Am ersten Renntag waren wir bis 19:30 Uhr an der Regattastrecke. Das Wetter war sehr warm und kaum Wind, wodurch das Wasser sehr ruhig war, was uns gut rudern ließ in den Rennen.
Am zweiten Renntag mussten wir sehr früh aufstehen, denn das erste Rennen war schon um 08:15 Uhr. In der Zeit hatten wir viele aufregende und spannende Rennen und haben im Laufe des Tages schon mal die Boote abgeriggert, die wir nicht mehr brauchten und verladen.
Die dritte Regatta des RVT dieses Jahr war ein voller Erfolg, mit vielen spannenden Rennen, super Wetter und netten Ruderkollegen und tollen Trainern! – wir freuen uns auf Otterndorf.
Morten Kreutzfeld