Am 07. April 2023 fand der diesjährige Frühtest der Hamburger B-Junioren auf der Dove-Elbe in Allermöhe statt. Hier geht es im 1x an den Start. Auch wenn der Frühtest noch am Anfang der Saison liegt, ist es für die Hamburger Ruderer und Ruderinnen wohl neben den Deutschen Jugendmeisterschaften die wichtigste Regatta der Saison, da über die Platzierungen maßgeblich entschieden wird, mit welcher Besatzung sich Hamburg in den einzelnen Groß-Booten auf den kommenden Regatten so zeigen möchte. Insgesamt konnte die Trainingsgemeinschaft Teichwiesen und RG Hansa trotz Wind und Welle souveräne Ergebnisse abliefern.
Bei den leichten Jungs erreichten Luis Mühlhäuser und Per Petersen das A-Finale, Paul Ballauff reihte sich im Mittelfeld des B-Finales ein. Bei den schweren Jungs kämpfte sich Moritz Roggan auf einen vorderen Platz im B-Finale. Marla Neelsen und Lina Schiedel erreichten bei den schweren Mädchen beide erfolgreich das A-Finale.
Nach diesen tollen Ergebnissen können wir als Verein stolz sein, mehrere Plätze in den Groß-Booten zu belegen. Hier starten wir jetzt als ganz Hamburg für den Allgemeinen-Alster-Ruderclub (AAC), und freuen uns, auch in Zukunft weiter von siegreichen Ergebnissen berichten zu dürfen.

Paul Ballauff