Am Nachmittag des 26.11.2022 traf sich der RVT zur großen Weihnachstfeier im Bootshaus, in diesem Jahr mit vielseitigem Programm.

Die neue Doppelrumpf-Barke, ein sensationeller Eigenbau, wurde erstmalig vorgeführt und getauft. Der ungewöhnliche Name des Bootes „Tatterbüdel“ erinnert an die ehemaligen Wanderboote „Tatterich“ und „Tüdelbüdel“ deren Rümpfe für den Bau verwendet wurden. Das weihnachtlich beleuchtete Boote musste gleich mehrere Jungfernfahrten absolvieren. So groß war die Nachfrage nach Mitfahrten.

Im Anschluss nutzte der RVT die Gelegenheit, um im Bootshaus die erfolgreiche Rudersaison 2022 zu feiern. Bei den Trainerinnen und Trainern im RVT bedankten sich die Anwesenden mit einem Applaus und der Verein mit einem Geschenk. Besonders erfolgreich war die Jugendabteilung. Unter anderem wurden die Teilnehmer des Bundeswettbewerbs der Kinderjahrgänge, bei dem der RVT in diesem Jahr besonders stark vertreten war, und die Mannschaft des Achters des Heilwig-Gymnasiums (fast alle Ruderer sind im RVT, die auf dem Schulwettbewerb „Jugend Trainiert für Olympia“ starteten, ausgezeichnet. Die  leistungsportlichen Juniorinnen und Junioren des RVT, die eine sehr gute Rudersaison absolvierten, wurden in einem kurzen Film vorgestellt.

Rekordverdächtig war nicht nur die Stimmung und die Teilnehmerzahl sondern auch der Glühweinverbrauch. Dazu gab es Gebäck und Waffeln. Am Abend wurde ganz festlich „Würstchen mit Kartoffelsalat“ serviert. Wie gewohnt zeigten manche RVT-Mitglieder Ausdauer und setzten die Feier noch bis in den frühen Morgen im Bootshaus fort.