Nach den vielen Regatten, die die Masters-Gruppe vom RVT im ersten Halbjahr absolviert hat, fanden sich nur zwei Ruderer, die zu den Offenen Deutschen Masters Meisterschaften vom 1. bis 3.7. nach Münster reisen wollten. Dankenswerterweise konnte das Boot auf dem Anhänger von Fari mit nach Münster reisen. Was aber auch hieß, das Wochenende mit einem Triathlon einzuleiten. Mit dem Fahrrad zum RVT, mit dem Boot zur Fari und dann laufend zurück zum RVT.
Für Henrik Neudecker und Kay Hannay standen zwei Rennen am Samstag auf dem Plan. Im 2- A Rennen konnten sich die beiden mit gutem Abstand zur Konkurrenz die Goldmedaille sichern. Es durfte also gefeiert werden! Im darauffolgenden 2- C Rennen haben die Kräfte leider nur noch für einen 4. Platz gereicht.
Insgesamt war die Regatta in Münster eine tolle Erfahrung. Das Wetter war prima, wir haben viele neue und alte Bekannte getroffen und haben mal eine Regatta mit Livestream und allem Pipapo erlebt.

Kay Hannay