am 18.06.2022 fand das Hamburger Staffelrudern beim Hamburger und Germania Ruderclub statt.

Unter den 18 teilnehmenden Teams war die Renngemeinschaft RVT/ Norder RC am Start. Der NRC war mit 16 Ruderinnen und Ruderern nach Hamburg gereist. 18 Teammitglieder stellte der RVT.

Den Ruderinnen und Ruderer vom RVT und dem Norder RC gelang es, in den 8 Stunden von 11 bis 19 Uhr, den ca. 3 km langen Rundkurs auf der Außen- und Binnenalster 38 mal zu rudern. Die sieben Bootsbesatzungen waren noch schneller unterwegs als erwartet. Die Renngemeinschaft RVT/ NRC lag bereits nach wenigen Runden auf dem 4. Platz in der Gesamtwertung und verteidigte diesen Platz souverän bis zum Ende der Veranstaltung.

Zuschauer und Teilnehmer konnten sich nicht nur über spannende Rennen sondern auch über das ausgezeichnetes Wetter freuen.