Am 4. und 5. Juni 2022 war die letzte Vorbereitungs-Regatta vor den Deutschen-Jugend-Meisterschaften. Der RVT war wie schon die letzten Regatten in mehreren Bootsklassen vertreten.

Moritz Roggan und sein Zweier-Partner vom Ruder Club Allemannia konnten in der Bootsklasse Zweier ohne (Riemen) in ihrem Vorlauf Dritte werden und qualifizierten sich dadurch für den ersten gesetzten Lauf (A-Finale). Auch im Doppelzweier (Skullen) waren die beiden unterwegs und wurden auch Dritte. Durch eine höhere Teilnehmerzahl qualifizierten sich die beiden jedoch nur für den dritten gesetzten Lauf (C-Finale), den Doppelzweier meldeten sie jedoch am Sonntag ab.

Amira Özden ist mit ihrer Doppelzweier-Partnerin vom RV Wandsbek in ihrem Vorlauf Dritte geworden und stand deshalb am Sonntag im dritten gesetzten Lauf (C-Finale). Im Achter fuhr nicht nur Amira Özden sondern auch Marla Nelsen und haben mit ihren Teamkolleginnen zusammen ihren Vorlauf gewonnen, weshalb sie am Sonntag im ersten gesetzten Lauf (A-Finale) standen. Paul Ballauf steuerte sie dabei. Marla Nelsen fuhr auch nicht nur Achter sondern auch Vierer ohne (Riemen) und wurde ebenfalls Dritte in ihrem Vorlauf, woraufhin sie am Sonntag eigentlich im zweiten gesetzten Lauf (B-Finale) gestanden hätte.

Der Vierer ohne wurde jedoch am Sonntag abgemeldet. Das Doppelzweier-Rennen von Moritz Roggan wurde auch am Sonntag abgemeldet. Sonntag war Finaltag, Moritz Roggan wurde nach einem nicht optimalen Rennen leider knapp letzter im ersten gesetzten Lauf (A-Finale). Amira Özden, Marla Nelsen und Paul Ballauf wurden in einem spannenden Rennen im Achter 2. im ersten gesetzten Lauf (A-Finale). Amira Özden fuhr im Doppelzweier ein tolles Rennen und wurde im dritten gesetzten Lauf (C-Finale) Zweite. Alles in allem war es Mal wieder ein tolles Wochenende, indem alle coole neue Erfahrungen sammeln konnten.

Moritz Roggan