Am 21. und 22.05.2022 fand für die Leistungssportler vom RV Teichwiesen die Kölner Junioren-Regatta statt. Es hatten alle mehrere Rennen in ihren Projektbooten, was bei Moritz der 2-, bei Amira der 2x und 8+ und bei Marla der 4- und 8+ ist. Es wurden einige Erfolge errudert, und zwar gewann Amira ihr Rennen am Sonntag im 2x und 8+ und Marla ihre beiden Rennen im 4- und am Sonntag gemeinsam mit Amira das 8+ Rennen. Am Freitag- und Samstagabend ging es anschließend zum leckeren Essen beim Italiener. Insgesamt sind alle zufrieden mit ihren Rennen und freuen sich schon auf die nächsten Regatten.

Um sich noch weiter zu verbessern ging es für Marla direkt nach Essen ins Trainingslager, für Moritz und Amira hingegen erstmal zurück nach Hamburg. Moritz hatte die Ferien über dann auch in Hamburg Training, für Amira ging es von Dienstag bis Freitag nochmal nach Rostock. In Essen war der Montag noch etwas entspannter mit nur einer kurzen Einheit, da noch alle von der Regatta ziemlich fertig waren. Am Dienstag ging es mit mehreren Einheiten richtig los: Rudern wie auch Schnellkraft. So ähnlich verlief auch der Mittwoch. Am Donnerstag stand wieder eine Einheit Rudern und eine Einheit Schnellkraft auf dem Plan, danach wurde sich schon mal die Regattastrecke in Duisburg angeguckt. Freitag und somit am letzten Tag vom Trainingslager, ging es noch ein letztes Mal auf den Baldeneysee zum Trainieren und danach wurde auch schon wieder abgeriggert und verladen. Die Rückfahrt nach Hamburg verlief entspannt und ausgelassen.