Der RVT war mit den Masters am 21. und 22. Mai 2022 auf der 55.Otterndorfer Ruderregatta auf dem Hadelner Kanal. Mit 13 Ruderinnen und Ruderern am Start konnten hoch motiviert und bei guter Stimmung neun Medaillen gewonnen werden. Trotz sehr starker Windverhältnisse am ersten Tag konnten die Masters sechs erste Plätze errudern. Am zweiten Tag wurde das Wetter deutlich besser, und auch da konnten sich die Masters weitere drei erste Plätze sichern.

Gerade im Rennen der offenen Vierer auf 500 Metern wurde es sehr spannend: Zunächst musste der Start durch einen Fehler der Gegner wiederholt werden. Nach tatsächlich zwei Krebsen konnte der Vorsprung zum nachfolgenden Boot noch immer gehalten werden, weil die Mannschaft nicht aufgab und wieder in den Rhythmus fand.

Die gewonnen Rennen:

1000 Meter
MM 1x A (Altersklasse E): Nikolaus Wiesner
MW 1x A (Altersklasse D/F): Barbara Zipkat
Off 4x-: Lorenz Runge, Matthias Jung, Martin Wagner, Nico Versace
Off 2x: Frank Gäbler, Daniela Zeysing
MM 2x A (Altersklasse C/D): Lorenz Runge, Nico Versace
MM 2x A (Altersklasse E/F): Martin Wagner, Matthias Jung
MW 2x A (Altersklasse B/C/D): Adelheid Vödisch, Silke Runge

500 Meter
Off 4x-: Daniela Zeysing, Birthe Meyer, Jascha Kwik, Almut Cieschinger
Off 2x: Jascha Kwik, Daniela Zeysing