Zwei Mannschaften vom RVT nahmen am 06.11.2021 an der „Alster-Achter-Challenge“ teil.

Die vom RC Favorite Hammonia organisierte „Alster-Achter-Challenge“ ersetzte in diesem Jahr mit kleinen corona-bedingten Anpassungen im Ablauf den traditionellen „Fari-Cup“.

Im Startblock am Vormittag gingen die Herren vom RVT mit einem Gig-Riemenachter (Altersklasse C (MDA 43)) auf die ca. 7,5 Km lange Rennstrecke von der Brücke Sengelmannstraße bis zum Bootshaus der „Fari“ an der Außenalster.

Im zweiten Starblock am Nachmittag ruderte das gemischte Team (4 Damen und 4 Herren) vom RVT im Gig-Doppelachter (Altersklasse B (MDA 36)) die Rennstrecke auf der Alster.

Ein Vorteil der getrennten Startblöcke: Die Steuerfrau vom RVT konnte beide Mannschaften steuern.

Die Zeiten: Vormittags: 32 Minuten 11 Sekunden; nachmittags: 32 Minuten 37 Sekunden.

Das Wetter war novembertypisch, aber nicht zu kalt und nicht regnerisch. Das windige Wetter war allerdings insbesondere auf der Außenalster für „Kanalruderer“ anspruchsvoll.