Gleich mehrere Ruderwanderfahrten mit optimierten Bootstransport veranstaltete der RVT vom 03. bis zum 12.09.2021.
Zunächst trafen sich 13 Ruderinnen und Ruderer zu einer Vereinsruderwanderfahrt in Plau am See. Von dort aus wurden am Sonnabend und Sonntag reizvolle Ruderfahrten auf dem Plauer See und angrenzenden Gewässern unternommenm, unter anderem wurde nach Malchow gerudert.
Im Anschluss übernahm unsere Altherrengruppe die Boote in Plau am See und begab sich auf eine 5-tägige Ruderfahrt auf der zur Müritz-Elde-Wasserstraße ausgebauten Elde bis nach Dömitz. Übernachtungspausen legten die Herren in Lübz, Slate (bei Parchim), Neustadt-Glewe und Grabow ein. Trotz etwas beschwerlicher Anlegestellen lädt das beschauliche Revier zu einer Ruderfahrt ein. Für Unterbrechungen sorgen die manchmal auch längeren Wartezeiten vor den 16 Schleusen auf der Strecke.
Am Freitag, 10.09.2021, reisten dann Ruderinnen und Ruderer vor allem aus der „Mittwochsgruppe“ nach Dömitz, um die Boote am Wochenende zurück nach Hamburg zu rudern. Die rund 127 Km auf dem letzten Stück der Elde, der Elbe und der Alster wurden mit einer Zwischenübernachtung in der Jugendherberge Lauenburg bewältigt.
Am 12.09.2021 erreichten die Boote, zwei Doppelvierer und ein Doppelzweier, dann wieder heimische Gewässer und das Bootshaus des RVT.
Das Wetter hielt sich die gesamte Zeit, so dass alle der insgesamt 36 Teilnehmer die Fahrten bei besten Bedingungen genießen konnten.