Über das Wochenende 28.-29.08.2021 ruderte der RVT in Berlin.

Die 15 Ruderinnen und Ruderer vom RVT wählten das Wassersportzentrum der TiB in Treptow-Köpenick als Standquartier.

Von dort aus wurde am Sonnabend eine abwechslungsreiche Umfahrt über Spree und Dahme unternommen. Der Müggelsee wurde dabei bei glattem Wasser überquert. Am Sonntag wurde zur Oberbaumbrücke gerudert. Auf dem Hinweg fuhr der RVT durch den Britzer Verbindungskanal, den Neuköllner Schifffahrtskanal und den Landwehrkanal. Auf dem Rückweg nahm man die Abkürzung über die Spree.

Die Fahrt richtete sich besonders an Wanderrudereinsteiger.

Boote stellte freundlicherweise die Ruderabteilung des TiB zur Verfügung, nachdem beide Bootsanhänger des RVT mit Elektrikproblemen kurzfristig ausgefallen waren. Wanderruderer im RVT haben Erfahrung mit Anhängerproblemen und der Suche nach Lösungen.

Das Wetter war besser als in Hamburg: Es nieselte nur kurz. Ansonsten war es teils bewölkt, teils sonnig und trocken.