Vom 06. bis zum 08.08.2021 testete der RVT „Coastal Rowing“ auf der Ostsee. 10 Ruderinnen und Ruderer vom RVT trafen sich in Apenrade in Dänemark. Von dort aus wurde am Sonnabend in einem „Coastal Rowing“-Vierer und einem klassischen Inrigger Boot eine Fahrt rund um die im Kleinen Belt (Lillebælt) gelegene kleine Insel Barsø unternommen. Die beschaulichen Insel lud zu einer augedehnten Pause ein. Der Wind wehte eher mäßig, so dass die Fahrt Boote und Mannschaften vor keine besonderen Herausforderungen stellte. Auch ansonsten spielte das Wetter in dem für den RVT ungewöhnlichen Revier mit. Es blieb sonnig. Regen gab es erst nach der Fahrt.

Am Sonntag wurde zum Abschluss noch eine kleine Tour auf der Apenrade Förder unternommen.

Übernachtet wurde bei dieser Fahrt ganz traditionell auf „Lumalager“ im Bootshaus des Apenrader Rudervereins.