Auf den Elbinselmarathon am 03.07.2021 wagte sich ein Team vom RVT. Der Marathon fand in diesem Jahr Corona-bedingt in einem familiären Rahmen mit insgeamt 8 Mannschaften statt. Startpunkt war wahlweise die Wanderrudergesellschaft die Wikinger oder der Ruderclub Süderelbe. Nach einer Pause (außerhalb der Wertung) in Hoopte führte die Marathonstreck unter Ausnutzung der Tide weiter zum Ziel beim Ruderclub Süderelbe.

Der RVT ruderte sich morgens mit einer Fahrt zu den Wikingern ein und startete von dort aus auf die rund 36 Km lange Marathonfahrt. Unsere Ruderinnen und Ruderer in dem Doppelvierer mit Steuermann harmonierten  hervorragend. Mit einer Zeit von ungefähr 2 Stunden und 45 Minuten war die Mannschaft vom RVT schneller als anderen Boote auf dieser Strecke. Der erste Platz ging somit an den RVT.

Zum gemütlichen Ausklang trafen sich die Marathonruderer beim RC Süderelbe, der die Teilnehmer mit angeworfenen Grill erwartete.

Das Zurückrudern des Bootes mit einem Abstecher nach Over am darauffolgenden Tag rundete die Fahrt für den RVT ab.