Am Sonnabend, 05.09.2020, veranstaltete der ARV Hanseat auf dem Osterbekkanal den bekannten „Hanseat-Dreikampf“.

Der RVT war mit 7 Jugendlichen auf dieser Regattaveranstaltung vertreten. Damit nahm der RVT nach einer längeren Pause wieder an einer Jugendregatta teil.

Der „Dreikampf“ musste in diesem Jahr aufgrund der Corona-Einschränkungen auf einen Sprint über 300m reduziert werden.

Die Jugendlichen vom RVT waren sehr aufgeregt. Die Regatta war für viele eine ganz neue Erfahrung. Einige sind erst seit einem knappen Jahr im Rudersport unterwegs.

Das Teichwiesen-Team konnte einen guten ersten Wettkampf bestreiten. Die Ruderinnen und Ruderer zeigten in allen Rennen eine starke Leistung. Eine Ruderin vom RVT konnte sich in ihrer Klasse sogar durchsetzen und gewann das Finalrennen. Außerdem erreichte der RVT einen Sieg in einem „B-Finale“.

Wir freuen uns auf weitere spannende Regatten sowie Erfolge.