Vom 07. bis zum 09.08.2020 ruderte der RVT in Neuruppin

Über das Wochenende konnte die Flotte der aufällig gelben Wanderruderboote des RVT auf den Ruppiner Gewässern beobachtet werden.

Insgesamt 16 Ruderinnen und Ruderer fuhren in zwei Vierern und zwei Zweiern am Sonnabend von Neuruppin aus über den Rhin und die Seenkette zum idyllischen Tornowsee. Am Sonntag wurde über den längsten See Brandenburgs, den Ruppiner See,  bis nach Altfriesack und gerudert.

Die Fahrt richtete sich vor allem auch an Einsteiger, die auf dem abwechslungsreichen Revier erste Wanderruderefahrung sammeln konnten.

Die Temperaturen waren hochsommerlich warm. Die Seen luden zum Baden ein. Diese Möglichkeit zur Erfrischung nutzen viele Teilnehmer gerne.

Ausgangspunkt war der hervorrangend gelegenen  und ausgestatteten Neuruppiner Ruderclub, wo auch übernachtet wurde.