03.11.2019

Am 02.11.19 fand in Hamburg die Langstreckenregatta Fari-Cup statt.

Der RVT startete mit zwei Booten: Die Damen vom RVT fuhren im Doppelsecher die ca. 4,2 km lange Regattastrecke auf dem Osterbekkanal und der Außenalster. Die Herren (Altersklasse „Masters C“) waren im Achter auf der ca. 7,5 km lange Regattastrecke auf der Alster unterwegs. Der RVT geht traditionell beim Fari-Cup mit einem Achter an den Start.

Die Mannschaften ruderten in diesem Jahr kraftvoll und technisch verhältnismäßig ordentlich, jedenfalls für RVT Verhältnisse. Für eine Platzierung in einem der Rennen reichte es erwartungsgemäß allerdings nicht.

Nach dem Eindruck des RVTs waren in diesem Jahr besonders viele Teilnehmer bei dieser beliebten Langstreckenregatta dabei.

Durch die gelben Boote und die gelben Trikots der Ruderinnen und Ruderer war der RVT in den Rennen gut sichtbar.

Das Wetter war gemischt. Es war relativ warm allerdings regnete es zeitweilig.