Am Sonntag, 03.05.2026, wagte sich der RVT mit zwei Mannschaften im Gig-Dopplevierer erneut auf den Wesermarathon.

Nach dem Start gegen 6 Uhr am frühen morgen in Hann.-Münden ruderte ein Boot rund 81 Km bis nach Holzminden („Silber“) und eines rund 135 Km bis nach Hameln („Gold“). Die Mannschaften fuhren routiniert und erreichten die Ziele locker.

Am Freitag und Sonnabend hatte der RVT bereits eine Vorfahrt auf der Fulda von Melsungen über Kassel bis nach Hann.-Münden unternommen, wobei die Boote auf dem ersten Abschnitt aufgrund des niedrigen Wasserstandes mehrmals aufsetzten und die Mannschaften in der Fulda aussteigen mussten.