Wir starteten am Freitagabend den 16.05.25 in Hamburg am Verein und kamen am selben Tag trotz ein wenig Stau pünktlich an der Strecke in Otterndorf an,wo wir anfingen, die Boote aufzuriggern. Wir sind daraufhin zur Halle gefahren, wo wir auch am Wochenende untergebracht waren. Als wir ankamen, haben wir unsere Isomatten aufgebaut und danach Pizza gegessen. Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen, um 5:30 Uhr ging es aus den Federn. An der Regattastrecke angekommen, merkten wir den extremen Gegenwind, was spannende Rennen zu bedeuten hatte. Außerdem wurde wegen des extremen Gegenwindes an diesem Tag der 3000 Meter Start an das andere Ende der Strecke verschoben.

Den ersten Sieg des Tages holten Till Kirchner und Phillip Weber im Jung 2x. Weitere Siege holten am Samstag Frida Staudacher und Erik Findeis im Mixed 2x, Anni Schiedel im Mädchen 1x, Lina Weckesser im Mädchen 1x, Louis Mente, Otto Steenblock, Philipp Weber und Till Kirchner mit Johann Möcklinghoff als Steuermann im 4x. Ebenfalls gewannen Sophia Hirtz im Mädchen 1x, Lisa Meinecke im Mädchen 1x, Frida Staudacher, Frida Mindermann, Anna Lena Hantzsch und Anni Schiedel mit Lina Weckesser als Steuerfrau im Mädchen 4x und zum Abschluss Carl Georg Fritz und Till Ole Griehl im Jungen 2x.

Mit vielen Siegen ging der erste Tag der Regatta Otterndorf zu Ende. Wir fuhren also erschöpft aber erfreut über unsere Siege zurück zu unserer Halle und aßen dort Nudeln zu Abend. Bevor wir jedoch ins Bett gingen, spielten manche Kinder noch diverse Spiele vor der Halle. Am nächsten Morgen hieß es dann Zeitdruck, alle Kinder mussten schnell ihre Sachen packen und die Halle säubern. Vollgepackt und noch ein wenig müde von der Nacht, aber auch mit Vorfreude auf die Rennen, ging es dann wieder zurück zur Regattastrecke, an welcher wesentlich weniger Wind als am Vortag war, was wesentlich entspanntere Rennen versprach.

An diesem Tag wurden Folgende Rennen gewonnen Till Kirchner im Jungen 1x, Lisa Marie Meinecke im Mädchen 1x, Emma Lenzner, Eyas Zeitouni,Erik Findeis und Lina Mühlhäuser mit Gustav Hoyer als Steuermann im Mixed 4x, Anni Schiedel und Lina Weckesser im Mädchen 2x, Johann Möcklinghoff und Theo Streppelhoff im Jungen 2x, Carl Georg Fritz und Mats Lange im Jungen 2x, Frida Staudacher im Mädchen 1x, Frida Mindermann im Mädchen 1x, Emma Lenzner und Lisa Marie Meinecke im Mädchen 2x sowie Till Ole Griehl und Erik Findeis im Jungen 2x

Nach den Rennen riggerten wir noch und fuhren dann nach Hamburg, wo alle sicher ankamen. Trotz des stürmischen Wetters war es eine sehr schöne und erfolgreiche Regatta, welche Vorfreude auf Kettwig weckte.

Till Kirchner und Erik Findeis (U15)