Am Samstag, den 6. September traf sich unser Verein in Leer zur Regatta. Vom RVT waren rund 30 Jugendliche Teilnehmer dabei. Nach der Ankunft um ca. 19 Uhr und nachdem wir unser Gepäck in den Bullis verstaut hatten, haben wir uns auf den Wettkampf eingeschworen. Dazu haben wir uns wie immer versammelt und zunächst einmal den Geburtstag von Lisa gefeiert. Nach dem Abendessen (Pizza) haben wir uns auf den Weg gemacht zum Nachtquartier – eine Turnhalle, die wir uns mit einem anderen Verein geteilt haben.
Am Samstagmorgen sind wir um 7:30 Uhr aufgestanden und haben uns um 8 Uhr auf den Weg zum Regattaverein Leer gemacht. Dort wurde gefrühstückt und danach wurden erst einmal die Boote aufgeriggert und die Zelte aufgeschlagen.
Um 12 Uhr mittags begannen die ersten Rennläufe im Einer. Am Nachmittag fanden weitere Rennen statt, im Zweier, im Vierer und Slalomläufe. Wir waren insgesamt an diesem ersten Renntag ziemlich erfolgreich. Das letzte Rennen im Vierer fand um ca. 18 Uhr statt. Zum Abendessen gab es Nudeln mit roter Soße und anschliessend haben wir uns noch die Nachtsprints angesehen. Es ist sehr eindrucksvoll, wenn die Boote im Dunkeln durch das Hafenbecken in Leer fahren.
Am Sonntag, den 7. September sind wir um 5:45 Uhr aufgestanden, haben gepackt und unser Gepäck in den Bullis verstaut. Der zweite Renntag begann um 8 Uhr und hauptsächlich sind wir an diesem Tag im Einer und Zweier gerudert. Auch an diesem zweiten Regattatag waren wir erfolgreich. Die Regatta endete um 16 Uhr und nach dem Abriggern und Verstauen der Boote und des Zubehörs haben wir uns nochmals versammelt, die Regatta zusammengefasst und ein tolles Gruppenbild gemacht. Dann haben wir die Rückreise angetreten.
Vielen Dank an alle Trainer und Betreuer, wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!
-Philipp Weber (U15)