Endlich war der Höhepunkt der Saison erreicht:

Die Deutschen Jahrgangsmelsterschaften 2024. Hier konnten unsere 10 Junioren und Juniorinnen des RVT vom 19. bls zum 23. Juni auf dem Essener Baldeney-See sich mit ihren Mannschaften auf großer Bühne messen und ihrer Konkurrenz stellen.

Bei den B-Juniorinnen konnte Lina Schiedel gleich zweimal Silber sichern, erst im Vierer „ohne“ und später noch im Achter zusammen mit Nisa Sezer. Lena Dwars schaffte es dieses Jahr mit ihrem leichten Doppelvierer mit Steuermann“ leider nur bis in den Hoffnungslauf, wo es dann nicht mehr gereicht hat. Nächstes Jahr kann man aber mit mehr Erfahrung an den Start gehen und sich hoffentlich eine Medaille sichern. Bei den B-Junioren gingen unsere drei leichten Jungs dieses Jahr alle im leichten Doppelvierer „mit Steuermann“ an den Start. Zwischen den beiden Hamburger Booten war es eine sehr knappe Saison, und auch auf den DJM entschieden nur zehntel über die Bronze Medaille. Per Petersen konnte sich nach einem superspannenden Rennen mit dem ersten Hamburger Vierer daher die Medaille holen, Luis Mühlhäuser und Moritz Tomforde verpassten den dritten Platz mit nur 0,3 Sekunden und holten sich dennoch einen sehr starken vierten Platz.

Im A-Bereich schaffte es Amira Özden im Doppelzweier und im Doppelvierer leider nur bis ins Halbfinale, aber hatte dennoch eine gute Saison mit ihrer Partnerin Finnja Seemann (DHuGRC). Marla Neelsen ging auf den DJM als Steuerfrau im dritten Nord-Ost Achter der Männer an den Start und erreichte dort den 5. Platz. Paul Ballauf bewies sich ebenfalls als Steuermann und konnte sich mit dem ersten Nord-Ost Achter der Frauen nach einer holprigen Saison die Silbermedaille holen. Moritz Roggan konnte sich dieses Jahr ebenfalls Im Zweier „ohne“ mit seinem Partner Magnus Weiß (RCA) mit einer Silbermedaille belohnen, Im zweiten Nord-Ost Achter der Männer erzielte er den 6. Platz. Nach diesen großartigen Ergebnissen lässt sich nur noch eines sagen: Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler sowie Steuerleute für diese Saison und ein großer Dank an die Trainer!

 

Paul Ballauff  (U17)