Am Freitag, den 7. Juni fuhren wir nach Salzgitter. Nach einer langen Fahrt kamen wir endlich an und riggerten die Boote auf. Während wir noch einige Sportübungen machten, wurde von unseren Trainern Spaghetti Bolognese gekocht, die wir danach mit großem Appetit aßen. Nachdem wir alles aufgeräumt hatten, gingen wir zur Turnhalle und bauten unsere Schlafplätze auf. Wir schliefen schnell ein. Am nächsten Morgen gingen wir wieder zur Regattastrecke und bereiteten uns auf unsere Rennen vor. Wir freuten uns alle, denn die Bedingungen waren perfekt. Das Wasser war spiegelglatt und es gab kaum Wind. Nach guten Rennbesprechungen fuhren viele mit großer Motivation die 3000 Meter. Nachdem das letzte Rennen gefahren war, aßen wir Milchreis und gingen zur Siegerehrung, wo wir unsere großartigen Ergebnisse erfuhren!

Maxence belegte mit einer Zeit von 15:32 min. den ersten Platz.

Lisa belegte mit einer Zeit von 16:01 min. den zweiten Platz.

Leah belegte mit einer Zeit von 14:56 min. den dritten Platz.

Karlotta belegte mit einer Zeit von 16:18 min. den dritten Platz.

Der Mädchen 2x mit Greta und Sophie Antonia erreichte mit einer Zeit von 15:29 min. den zweiten Platz.

Der Jungs 4x mit Johann, Hannes, Louis, Carlos und der Steuerfrau Anni belegte mit einer Zeit von 14:37 min. den dritten Platz.

Der Mixed 4x mit Lina, Till, Fiete, Emma und dem Steuermann Lias erreichte mit einer Zeit von 14:44 min. den ersten Platz.

Der Jungs 2x mit Jonas und Helge belegte mit einer Zeit von 13:50 min. den dritten Platz.

Der Mädchen 2x mit Sophia und Lisa erreichte mit einer Zeit von 14:20 min. den zweiten Platz.

Der Jungs 4x mit Friedrich, Lennox, Xavi, Nil und dem Steuermann Yaro belegte mit einer Zeit von 14:24 min. den vierten Platz.

Nach einer Mittagspause ging es mit den 1000 Metern weiter. Die Motivation war erst nicht so groß, weil es warm war und viele müde waren. Doch nach motivierenden Rennbesprechungen ging es dann auf die Kurzstrecke mit großartigen Ergebnissen!

Maxence belegte mit einer Zeit von 4:32 min. den ersten Platz.

Lisa belegte mit einer Zeit von 4:37 min. den ersten Platz.

Leah belegte mit einer Zeit von 4:36 min. den ersten Platz.

Karlotta belegte mit einer Zeit von 4:40 min. den dritten Platz.

Der Mädchen 2x mit Greta und Sophie Antonia erreichte mit einer Zeit von 4:39 min. den dritten Platz.

Der Jungs 4x mit Johann, Hannes, Louis, Carlos und der Steuerfrau Anni belegte mit einer Zeit von 4:21 min. den zweiten Platz.

Der Mixed 4x mit Lina, Till, Fiete, Emma und dem Steuermann Lias erreichte mit einer Zeit von 4:30 min. den ersten Platz.

Der Jungs 2x mit Jonas und Helge belegte mit einer Zeit von 4:06 min. den zweiten Platz.

Der Mädchen 2x mit Sophia und Lisa erreichte mit einer Zeit von 4:27 min. den zweiten Platz.

Der Jungs 4x mit Friedrich, Lennox, Xavi, Nil und dem Steuermann Yaro belegte mit einer Zeit von 4:13 min. den vierten Platz.

Nach den Rennen riggerten wir die Boote ab und beluden den Anhänger. Als alles verstaut war, fuhren wir wieder los nach Hamburg. Es war ein schönes und erfolgreiches Wochenende in Salzgitter. Jetzt freuen wir uns auf den 55. Bundeswettbewerb in Berlin!

 

– Maxence Gösch und Helge Griehl (U15)