Auch die 6. Runde der Women’s Rowing Challenge fand wieder mit einer Beteiligung des RVTs statt. Gingen wir 2022 mit 17 Damen an den Start, waren wir jetzt mit 21 Damen dabei. Es gilt im Januar an vier aufeinanderfolgenden Wochenenden stets steigende Zeiten auf dem Ergo zu rudern, begonnen wird mit 8 Minuten, am zweiten Wochenende sind es 15 Minuten, am dritten Wochenende 22 Minuten und am vierten Wochenende 30 Minuten. Gemeinsam haben wir in diesem Jahr 286.561 m auf den Ergometer errudert – eine starke Leistung, mit der wir am Ende im oberen Drittel der 149 teilnehmenden Vereinen gelandet sind!

Besonders erfreulich war auch, dass Anfängerinnen nicht nur aus dem letzten Sommer gewonnen werden konnten, bei der Challenge mitzumachen. Alle Teilnehmerinnen haben sich hervorragend geschlagen, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Wie auch im vergangenen Jahr haben wir die Challenge mit einem ausgedehnten Brunch in unserem Clubraum ausklingen lassen und bereits einen Ausblick auf 2024 gewagt. Im nächsten Jahr möchten wir wieder an der Challenge teilnehmen und fordern die Männer des RVT auf, sie mit uns zu fahren – es gab wohl einige Beschwerden der Herren über diesen reinen Frauen-Wettkampf. Wir haben gute Nachrichten für Euch: 2024 erweitern wir vereinsintern auf:

Women‘s Rowing Challenge vs. Men’s Rowing Challenge

Ausschreibung folgt!

 

Larissa Trepte