Vom 13. bis zum 15.12.2019 reiste der RVT zur Adventsruderwanderfahrt an die Weser

Die 17 Ruderinnen und Ruderer vom RVT ruderten am 3. Adventswochenende von Hann.-Münden über Höxter bis nach Bodenwerder.

Nach der Anreise am Freitagabend, einem Besuch des örtlichen Weihnachtsmarktes in Hann.-Münden und einer Übernachtung in einem Hotel wurde am Sonnabend bei der Stadtschleuse eingesetzt. Eine Mittagspause wurde in Bad Karlshafen eingelegt. Die letzten Kilometer am Sonnabend kurz vor Höxter mussten nicht nur bei anbrechender Dunkelheit, sondern auch bei starkem Regen gerudert werden. Ansonsten war es auf der gesamten Fahrt trocken und für die Jahreszeit eher warm. Auf Schnee oder Schneeregen musste verzichtet werden.

Am Sonntag ruderte der RVT von Höxter über Polle bis nach Bodenwerder, von wo aus die Rückreise angetreten wurde.

Die insgesamt gut 110 km konnten dank guter Strömung bequem zurückgelegt werden. Weihnachtslieder wurden im Boot nur vereinzelnd abgesungen.